Mitgliederversammlung am 29.9.2022

Im Rahmen der zweitägigen Exkursion an die Ahr fand am 29.9.2022 in Remagen im Hotel Rheinvilla die Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand und der Verein hat einen Überblick über die vergangenen Tätigkeiten gegeben, die Kassenberichte und  den zukünftigen Wirtschaftsplan gegeben. Zur Zukunft der Gesellschaft der Ingenieurbiologie fand eine lebhafte Diskussion statt. Als wichtiger Punkt stand die Vorstandswahl auf dem Programm.

Nach jahrzehntelanger engagierter Arbeit geben Frau Eva Hacker als Vorstandsvorsitzende und Herr Rolf Johannsen als Vorstandsmitglied bekannt, dass sie sich aufgrund ihres Alters keiner Neuwahl für den Vorstand stellen. Sie haben in den vergangenen Jahren außerordentliche Arbeit für die Entwicklung der Gesellschaft getan und die Gesellschaft immer wieder zu neuen wichtigen Themen geführt, die sich in kleinen Regionaltreffen, großen Tagungen, der Arbeit in der EFIB und den Mitteilungsblättern ausgedrückt haben. Durch ihre fachliche Begleitung konnten wichtige Diskussionen zu Fragen der Arbeit in Forschung und Lehre, den rechtlichen Grundlagen für die Anwendung ingenieurbiologischer Bauweisen und der praxisnahen Lösungssuche gefunden werden.

Beiden wird für ihr ausdauerndes Engagement in der Gesellschaft gedankt. Frau Hacker und Herr Johannsen werden weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Als neue Kandidaten werden Ellen Kausch und Hennig Günther gewählt und Stephan Blömer, Astrid Subatzus und Andreas Stowasser wurden wiedergewählt. Wir freuen uns auf ein reges Miteinander und einen guten Austausch im Verein.

Weiter unten kann das Protokoll von angemeldeten Mitgliedern als PDF heruntergeladen werden.

Der weitere Inhalt ist nur für Mitglieder zugänglich. Wenn Sie Vereinsmitglied sind, melden Sie sich hier an. Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie auf der Login Seite den Mitgliedsantrag ausfüllen.